Business Software, Treuhand & Hosting

    PROFFIX Einkaufsverwaltung

    Berücksichtigung von Mindest- und optimalen Mengen

    Die Einkaufsverwaltung von PROFFIX erlaubt Ihnen, Bestellungen und Wareneingänge unkompliziert zu verwalten und den Einkauf wirtschaftlich zu steuern. Sie erhalten einen Bestellvorschlag nach Bedarf, Verbrauch oder Menge, und auf Knopfdruck erfahren Sie, welche Bestellungen offen sind und welche Lieferungen Ihnen noch nicht fakturiert wurden.

    Einblick in die PROFFIX Einkaufsverwaltung

    Funktionen der PROFFIX Einkaufsverwaltung im Detail

    Funktionen

    Kombiniert mit: Adressverwaltung

    • Verwaltung der Bestellungen, vom Vorschlag über den Wareneingang bis zur Preiskontrolle
    • Freie Positionen für Artikel, welche nicht in der Artikel- und Lagerverwaltung erfasst sind
    • Freie Textpositionen
    • Bestellofferten an mehrere Lieferanten
    • Bestellung direkt ab einer Auftragsbestätigung oder Offerte
    • Definition von Liefer- und Rechnungsadresse für jede Bestellung
    • Auftragsnummer für Kostenkalkulation
    • Übersichtliches Dispofenster mit Vergangenheits- und Zukunftsinformationen
    • Änderung der Adresse pro Bestellung
    • Kopieren von bestehenden Bestellpositionen
    • Suche von Bestellpositionen innerhalb der Bestellung
    • Wareneingang ab Bestellung
    • Wareneingangslisten
    • Preiszuteilung für korrekte Preishistory für jeden Wareneingang separat
    • Überwachung und Mahnung offener Bestellungen
    • Kopieren bestehender Bestellungen
    • Vorschau, Drucken, Export und Versenden von Bestellungen
    • Rabatte auf Einzelpositionen veränderbar
    • Automatische Vergabe von Bestellnummern
    • Qualitätskontrolle bei Wareneingang
    • Import von Wareneingängen aus Drittsystemen
    • Verwaltung von Bestellstatus
    • Zusatzfelder für Bestellungen und Bestellpositionen frei definierbar
    • Elektronischer Import von Bestellungen aus Drittsystemen
    • Suchabfragen generier- und speicherbar

     weniger lesen

    Kombiniert mit: Adressverwaltung Artikel- und Lagerverwaltung

    • Automatische Auswahl des Lieferanten
    • Bestellung von Lagerartikeln
    • Bestellvorschlag nach Bedarf, Verbrauch (zwei Arten) oder Menge
    • Bestellvorschlag pro Lagerort
    • Berücksichtigung von mindest und optimalen Bestellmengen
    • Interne und externe Notizen auf Artikelposition mit Alarmfunktion
    • Automatische Übernahme der Verpackungsstufe (GTIN)  inkl. Mengenberechnung des Artikels pro Lieferant

    Kombiniert mit: Adressverwaltung Auftragsbearbeitung Artikel- und Lagerverwaltung

    • Auftragsüberwachung für Lieferbestätigung und Terminübersicht
    • Bestellung ab Auftragsdokument

    Kombiniert mit: Adressverwaltung Artikel- und Lagerverwaltung Rückstände/Reservationen

    • Rückstandsverwaltung bei Wareneingang
    • Optimierter Bestellvorgang auf Basis des verfügbaren Bestandes
    • Verwaltung von Rahmenverträgen mit Lieferanten
    • Bestellung ab Rahmenvertrag
    • Bestellung ab Rückstand/Reservation
    • Definition von Lagerort/Lagerplatz bei Rückständen, Reservationen und Rahmenverträgen für Lagerartikel mit Lagerort/Lagerplatz

    Kombiniert mit: Adressverwaltung Artikel- und Lagerverwaltung Stücklisten/Bundles/Optionen

    • Bestellung ab Stückliste

    Kombiniert mit: Adressverwaltung Artikel- und Lagerverwaltung Nummernverwaltung

    • Erfassen von Chargen beim Wareneingang
    • Abfüllen von Attributen auf Seriennummern bei Wareneingang

    Kombiniert mit: Adressverwaltung CRM

    • Automatische Erstellung einer Aktivität bei Erstellung einer Bestellung, Wareneingangs usw. in der PROFFIX Einkaufsverwaltung pro Bestelltyp wie «Bestellung offen»
    • Aktivitäten wahlweise auf erledigt setzen, wenn Bestellung weiterverarbeitet wird (Wareneingang, Preisanpassung)

    Kombiniert mit: Adressverwaltung Kreditorenbuchhaltung

    • Verknüpfung von Wareneingängen mit Lieferantenrechnungen
    • Kontierung und Kontrolle von Lieferantenrechnungen ab Wareneingang

    Kombiniert mit: Adressverwaltung Kostenstellen

    • Individuelle Aufteilung auf Kostenstellen und Kostenarten

         >>  zurück nach oben

    Adresse

    Heimgartner S&S AG

    Luzernerstrasse 88 

    6014 Luzern

    Kontakt

    Telefon 041 250 24 24 

    Kontaktformular