Skip to content
Montag - Freitag 8.30 - 11.30 / 13.30 - 17.00
041 250 24 24
logo-sus180
Menu

Proffix – Software für KMU

Proffix ist die perfekte Business Software,
um Ihr Unternehmen in die digitale Zukunft zu führen.

Sie und die Heimgartner S&S AG – ein perfektes Team.

Proffix bietet viele Vorteile für Ihre Geschäftsadministration

Proffix überzeugt als echte Schweizer KMU-Software, die von erfahrenen Finanz- und IT-Spezialisten für die Ansprüche der vielen KMU in der Schweiz entwickelt wurde. Diesen Unternehmen eine moderne und zukunftsweisende Lösung für die Geschäftsadministration zu bieten, ist der Anspruch ihrer Entwickler. Um dies gewährleisten zu können, wurde Proffix als eine der ersten Lösungen komplett auf der Microsoft Plattform .NET entwickelt. Diese bildet die Grundlage für eine moderne, modular aufgebaute Software, die sich einfach bedienen und anpassen lässt und mit der sich sämtliche Prozesse über eine zentrale Datenbankstruktur steuern lassen. Mit Proffix sind keine aufwändigen Schulungen notwendig und Programm-Updates werden mehrmals pro Jahr durchgeführt. Somit bietet Ihnen Proffix einen maximalen Investitionsschutz!

  • In der Schweiz für Schweizer KMU entwickelt
  • Modular und skalierbar, wobei alle Module gleich aufgebaut sind und sich vollständig in die Lösung einfügen
  • Einfach verständlich und schnell in der Praxis einsetzbar
  • Moderne Lösung auf Microsoft .NET Plattform entwickelt
  • Vollständige Integration von Microsoft Outlook, Word und Excel
  • Mandantenfähig ohne zusätzliche Kosten
  • Modernste E-Banking-Lösung mit Schnittstellen zu den meisten Schweizer Finanzinstituten
  • Voll integrierte Mehrwertsteuer
  • swissdec-zertifizierte Lohnbuchhaltung
  • Offene Datenstruktur ermöglicht einen effizienten Datenaustausch
  • Attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis
 
proffix_partner_cvp_px5_rgb

Proffix

Proffix ist modular und leicht verständlich aufgebaut. So lassen sich die Geschäftsprozesse bedürfnisgerecht organisieren, Abläufe vereinfachen und der Datenaustausch mit Dritten standardisieren, automatisieren und perfektionieren.

Kurse & Schulungen

In unserem modern eingerichteten Schulungsraum führen wir Kurse mit max. 4 Personen gleichzeitig durch. So ist sichergestellt, dass jeder und jede entsprechend profitieren kann und der Kursleiter für alle Teilnehmenden genügend Zeit hat. Wir bieten Ihnen von Gruppen- über Einzel- bis zu Individualschulungen die ganze Bandbreite eines modernen Schulungszentrums an in folgenden Bereichen:

  • Proffix / Smaragd Installation/Grundeinstellungen
  • Auftragsbearbeitung (Einsteiger/Fortgeschrittene)
  • Finanzbuchhaltung/Debitoren/Kreditoren (Einsteiger/Fortgeschrittene)
  • Lohnbuchhaltung (Einsteiger/Fortgeschrittene)
  • Statistik-Tool Workshop
  • Formulargenerator Workshop
  • individuelle Workshops nach Ihren Wünschen

Alle Kurse finden bei uns an der Luzernerstrasse 88 in 6014 Luzern statt. Jeder Teilnehmer nimmt seinen eigenen Laptop zum Kurs mit.

Die Kursunterlagen sind im Preis inbegriffen.

Stornierungen sind bis 2 Wochen vor dem Kurs schriftlich möglich, ab dann sind 100% der Kurskosten zu bezahlen.

Die Highlights von Proffix PX5

MODERN

Bietet dank modernem Look & Feel ein einzigartiges Anwendererlebnis.

EINFACH

Ist äusserst bedienerfreundlich und lässt sich einfach in die Geschäftsprozesse von Unternehmen integrieren.

MODULAR

Erlaubt Schritt für Schritt, die Kernprozesse von KMU zu digitalisieren.

AKTUELL

Wird laufend der Schweizer Gesetzgebung angepasst.

SMART

Führt mit smarten Funktionen leicht durch die tägliche Arbeit.

OFFEN

Lässt sich dank offenem Ökosystem mit Drittlösungen ergänzen.

Die Funktionen im Überblick

Proffix Px5 ist modular aufgebaut und umfasst alle Funktionen, womit Schweizer KMU ihre Geschäftsadministration Schritt für Schritt modernisieren und digitalisieren. Zu den wichtigsten Funktionen zählen:

PX5 für die Buchhaltung

Modernes Rechnungs- und Zahlungswesen:  Finanzbuchhaltung, Debitoren, Kreditoren und das E-Banking von Proffix Px5 bilden die Basis für ein modernes Finanz- und Rechnungswesen.

PX5 für die Administration

Papierlose Geschäftsadministration: Proffix Px5 erlaubt Schweizer KMU, ihre Administration zu digitalisieren, Adressen und die Kundenhistorie zentral zu pflegen und unterstützt sie im telefonischen Kontakt mit ihren Kund:innen. Das Herzstück einer modern organisierten Geschäftsadministration bildet die Proffix Px5 Auftragsbearbeitung, mit der das Kerngeschäft von der Offertstellung bis zum Zahlungseingang papierlos organisiert werden kann.

PX5 im Personalwesen

Zeitsparende Personaladministration: Die Proffix Px5 Business Software ermöglicht Schweizer KMU, zeitraubende administrative Abläufe im Personalwesen zu digitalisieren und vertrauliche Unterlagen zu archivieren. Sie unterstützt sie bei der vorschriftsgemässen Erfassung der Arbeitszeiten sowie bei der Ferienverwaltung. Und sie sorgt für eine professionelles Lohnwesen mit einfacher Übermittlung der Lohndaten an die Versicherungen und Behörden.

PX5 für den Handel

Sorgt für eine professionelle Warenbewirtschaftung: Die Proffix Px5 Business Software ermöglicht Schweizer Handelsunternehmen eine fortschrittliche und weitgehend automatisierte Warenbewirtschaftung und ein professionelles Beschaffungswesen. Sie unterstützt bei einer erstklassigen Warenverfügbarkeit und automatisiert weitgehend die Zusammenarbeit mit den Lieferant:innen. Unternehmen haben die Warenbestände im Griff, erstellen systemgesteuert die Inventur und erhalten dank integriertem Dashboard ein wertvolles Führungsinstrument.

PX5 für den Dienstleister

Effizient Dienstleistungen koordinieren und verrechnen: Die Proffix Px5 Business Software ermöglicht Dienstleistungsunternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen, Handelsunternehmen mit Serviceangebot sowie Gewerbebetrieben effiziente Verrechnung von Dienstleistungen, von Serviceeinsätzen und Wartungsarbeiten und unterstützt die Ressourcenplanung

Pakete und Preise

Proffix Px5 ist modular aufgebaut und erlaubt Schweizer KMU, ihre Geschäftsadministration Schritt für Schritt zu vereinfachen. Die Pakete sind auf die Herausforderungen von Schweizer KMU zugeschnitten und geben Ihnen einen preislichen Anhaltspunkt. Sie beinhalten Funktionen, die es Ihnen leichtmachen, mit Proffix Px5 zu starten und die Geschäftsadministration Ihren Bedürfnissen anzupassen.

  • Für die Proffix Installation und die Proffix Apps müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

    Voraussetzungen für Proffix Installation auf PC

    • Sie verfügen über Administrator-Rechte
    • Aktuelles Windows Betriebssystem
    • SQL Server oder SQL Express
    • Mindestens eine Bildschirmauflösung von 1024×768

    Voraussetzungen für Proffix Installation auf Mac und für Proffix Apps

    • Aktuelle Version von Parallels Desktop for Mac (http://www.parallels.com)
    • Aktuelle Version von Windows
    • Mac mit mindestens 4 GB RAM (8 GB empfohlen) und 15 GB freiem Speicherplatz (davon mindestens 850 MB auf dem Boot Volume)
    • OS X Yosemite 10.10.5, OS X El Capitan 10.11.5 oder neuer, macOS Sierra 10.12 oder neuer
    • Optional aber empfohlen: Aktuelle Version von Microsoft Office für Windows

E-Mail Marketing clever und einfach eingesetzt

E-Mail Marketing im Einklang mit Proffix

Proffix bietet eine Schnittstelle zum webbasierten Newsletter-Tool CleverReach an. Erstellen Sie professionelle Mailings in Ihrem eigenen Corporate Design, die auf allen Endgeräten benutzerfreundlich dargestellt werden.

Empfänger direkt aus Proffix synchronisieren
Persönliche Ansprache mittels Proffix Felder
Zielgruppenspezifische Abfragen aus Proffix für Kampagnen

Einblick in CleverReach

Proffix, Erfolgsgeschichten und mehr...

Proffix Px5 - die schweizer Business Lösung

Proffix Erfolgsgeschichte: Quellpark Kundelfingerhof

Die Proffix Software AG

Proffix Erfolgsgeschichte: Micro Mobility Systems AG

Proffix Erfolgsgeschichte: Human Sports Management AG

Proffix Erfolgsgeschichte: BWB Werkzeugmaschinen AG