PROFFIX - Auftragsbearbeitung
Vom Angebot bis zur Rechnung - alles in einem Modul
IIn der Auftragsbearbeitung von PROFFIX werden über im selben Fenster vom Angebot bis zur Rechnungsstellung alle Daten eingegeben. Dadurch sind die Auftragsdokumente jedes Kunden sofort zu überblicken, wiederkehrende Bestellungen schnell ausgeführt und wichtige Informationen jederzeit abrufbar.
Funktionen der PROFFIX Auftragsbearbeitung im Detail
Funktionen
Kombiniert mit: Adressverwaltung
- Schnelle Eingabe mittels Kurzeingabetasten
- Beliebige Fremdwährungen
- Verwaltung von Offerten, Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen, Rechnungen, Gutschriften sowie selbst definierten Dokumenttypen
- Automatische Vergabe von Dokumentnummern
- Flexible Verwaltung von Dokumenttypen, inkl. Definition der Auswirkungen (Lagerabtrag, Übertrag in Buchhaltung, Gutschriften, Zahlung usw.)
- Definition eines Dokumenttyps als Standard, welcher bei der Neuerstellung eines Dokumentes automatisch gewählt wird
- Kopieren bestehender Dokumente
- Separate Adresse für Auftrag, Lieferung und Rechnung
- Kopieren von Positionen innerhalb oder aus bestehendem Dokument
- Suche von Positionen innerhalb eines Dokumentes
- Freie Erfassung von Artikeln, welche nicht in der PROFFIX Artikel- und Lagerverwaltung gespeichert sind
- Einfügen von Textbausteinen (Einlesen von RTF-Dateien) in Notizfeldern
- Verwalten von Occasionsobjekten
- Formatierbare Texte und Bemerkungen
- Interne und externe Notizen auf Artikelpositionen für Ausdruck auf Dokument
- Rabatte auf Einzelpositionen veränderbar
- Eigene Rabattpositionen, mit dynamischer Berechnung und Kontierung
- Einfügen von Subtotalen und Varianten und Rekapitulationen
- Artikelbilder hinzufügen
- Aufteilung einer Rechnung in frei definierbare Anzahl von Splittrechnungen mit automatischer Berechnung des Restsaldos
- Vorauszahlungen, Anzahlungen, Einlösen von Gutscheinen und direkte Verbuchung für Kassenbelege
- Verwalten von Gutscheinen
- Liefertermine pro Dokument und pro Position
- Einfaches Gestalten mit Drag & Drop
- Automatische oder manuelle Seitenumbrüche
- Lieferscheine zu Sammelrechnungen zusammenfügen
- Stapelrechnungen für periodische Rechnungsstellung
- Stapelrechnungen zurücksetzen
- Einkaufspreis-, Gewichts- und Margenübersicht
- Etikettendruck von Adressen und Artikeln
- Rechnungsausdruck und -gestaltung mit ESR
- Dokumente als E-Mail versenden
- Erstellung und Versand von E-Rechnungen nach ZUGFeRD-Standard ohne und mit Signatur (.pfx-Datei oder QuoVadis Webservice)
- Fusstexte pro Dokumenttyp
- Mehrsprachige Dokumentausgabe
- Auftragsnummerverwaltung und automatische Eröffnung von Aufträgen
- Zusatzfelder für Auftrag und Artikelpositionen frei definierbar
- Import von Dokumentpositionen z.B. von Barcode-Scanner-Datei
- Flexible Verwaltung der Zahlungskonditionen
- Flexible Verwaltung von Lieferarten und Fakturierung von Porto/Lieferkosten
- Eigenes Vertreterfeld für Provisionsabrechnungen
- Kunden spezifische Definitionen von Kleinmengenzuschlägen möglich
- Diverse anpassbare Listen und Statistiken
- Dokumente abschliessen
- Direktes Anpassen der Adressdaten
- Assistent zur Aktualisierung der Mehrwertsteuer-Codes und Rabatten auf bestehenden Dokumenten
- Währungskurs pro Dokument per Knopfdruck aktualisierbar
- Suchabfragen generier- und speicherbar
weniger lesen
Kombiniert mit: Adressverwaltung Artikel- und Lagerverwaltung
- Hinzufügen von Lagerartikeln mit Aufsplittung auf verschiedene Lagerorte/Lagerplätze
- Auswahl von Optionen und Notizen zu Artikel
- Automatische Berechnung von Depotgebühren für Gebinde und Artikel
- Automatische Übernahme der Verpackungsstufe (GTIN) inkl. Mengenberechnung des Artikels pro Kunde
- Automatische Berechnung der Liefertermine pro Position
Kombiniert mit: Adressverwaltung Artikel- und Lagerverwaltung Einkaufsverwaltung
- Auftragsüberwachung für Lieferbestätigung und Terminübersicht
- Bestellung ab Auftragsdokument
Kombiniert mit: Adressverwaltung Artikel- und Lagerverwaltung Preisverwaltung
- Übernahme von Preisberechnung für kunden- oder produktspezifische Preise
- Preisaktualisierungen
Kombiniert mit: Adressverwaltung Artikel- und Lagerverwaltung Provisionsverwaltung
- Flexible Definition von Provisionen
- Frei definierbare Bedingungen auf Provisionen
- Provisionsabrechnungen vereinnahmt und vereinbart
- Individuelle Provisionen pro Adresse, Provisionsklasse und Provisionsgruppe
- Individuelle Provisionen pro Artikel, Klasse, Gruppe, Untergruppe, Positionsart
- Zuweisung einer Provisionsklasse oder Provisionsgruppe auf eine einzelne Adresse
- Zuweisung eines Vertretertyps und Vertreters auf eine einzelne Adresse
- Adress- und Vertretertypzuweisung über Gruppen
- Versand Provisionsabrechnung per E-Mail
- Provisionsstaffelung mit 3 Ansätzen pro Vertreter
- Unbeschränkte Anzahl Provisionsklassen und Provisionsgruppen
- Frei definierbare Provisionsformel
- Vertreterzuweisung für die Berechnung der Provisionsabrechnung ab Dokument, Adresse, Vertretertyp oder Zusatzfeld der Auftrags-Dokumentposition pro Provision definierbar
- Suchabfragen generier- und speicherbar
weniger lesen
Kombiniert mit: Adressverwaltung Artikel- und Lagerverwaltung Finanzbuchhaltung Provisionsverwaltung
- Rückstellungen der Provisionen automatisch buchen
Kombiniert mit: Adressverwaltung Artikel- und Lagerverwaltung Lohnbuchhaltung Provisionsverwaltung
- Übergabe der Provisionen in die PROFFIX Lohnbuchhaltung
Kombiniert mit: Adressverwaltung Artikel- und Lagerverwaltung Nummernverwaltung
- Erfassen von Chargen und Seriennummern bei Wareneingang und -ausgang
Kombiniert mit: Adressverwaltung Artikel- und Lagerverwaltung Rückstände/Reservationen
- Verwaltung aktueller Rückstände aus den Lieferungen
- Reservation von Lagerartikel aufgrund einer Offerte oder Auftragsbestätigung
- Terminierte Lieferungen von reservierten Artikeln
- Liefervorschlag für lieferbare Rückstände/Reservationen
- Verwaltung der Rahmenverträge von Kunden
- Automatische Löschung von Rückständen aufgrund Verfalldatum
- Definition von Lagerort/Lagerplatz bei Rückständen, Reservationen und Rahmenverträgen für Lagerartikel mit Lagerort/Lagerplatz
- Teilrechnung auf Dokumenttyp, für Teilrechnungen aufgrund eines Auftragsdokuments ohne Debitorenbuchung (z.B. Auftragsbestätigung)
weniger lesen
Kombiniert mit: Adressverwaltung CRM
- Aktivitäten pro Dokumenttyp
- Automatische Erstellung einer Aktivität bei Erstellung eines Dokumentes in der PROFFIX Auftragsbearbeitung pro Dokumenttyp wie Offert-Nachfassung
- Aktivitäten automatisch auf erledigt setzen, wenn Dokument in der PROFFIX Auftragsbearbeitung umgewandelt wird z.B. Umwandlung von einer Offerte in eine Auftragsbestätigung
- Aktivitäten automatisch auf erledigt setzen, wenn einem Dokument in der PROFFIX Auftragsbearbeitung der Status mit der Option «gesperrt» zugewiesen wird
Kombiniert mit: Adressverwaltung Debitorenbuchhaltung
- PROFFIX Auftragsbearbeitung bucht direkt in die Debitorenbuchhaltung
- Überblick über offenen Rechnungsbetrag
Kombiniert mit: Adressverwaltung Kundeninstallationsverwaltung
- Direkte Übernahme von Daten für eine Kundeninstallation aus der PROFFIX Auftragsbearbeitung
Kombiniert mit: Adressverwaltung Ressourcenverwaltung
- Provisorische/definitive Verrechnung von Planobjekten
Kombiniert mit: Adressverwaltung E-Dokument
- Automatische Vergabe von SSCC-Nummern (Serial Shipping Container Code) eine weltweit eindeutige Identifikationsnummer für Transporteinheiten wie Palette, Container, Karton
- Dokumentposition auf verschiedene Transporteinheiten verteilen
- Mehrere Positionen in eine Transporteinheit zusammenführen
Post Webservice «Barcode» Schnittstelle
- Erstellung von Barcodes für Paket-, Express und Briefsendungen
- Sendungen verfolgen
- Nachverfolgungslink per E-Mail versenden
DELISprint Schnittstelle
- Auftragsdaten direkt aus PROFFIX an DELISprint übergeben, um DPD Paketetiketten zu drucken
- DPD Paketnummern auf PROFFIX Auftragspositionen zurückzuschreiben
- Exportsperre für Dokumente
MediData Schnittstelle
- Schnittstelle zu MediData eLeistungsabrechnung –Auftragsdaten direkt aus PROFFIX an MediData übergeben, um die elektronischen Leistungsabrechnungen zu erstellen
- Import von Definitionen der Zusatzfelder und Zuweisungen für MediData
- MediData Rückmeldungen abholen und einsehen
E-DEC Schnittstelle
- Schnittstellen zu Verzollungssoftware «PowerSuite» der Firma Mercurio Technology GmbH
- Schnittstelle zu Verzollungssoftware «ExpotVit e-dec» der Firma TransSoft GmbH
- Auftragsdaten direkt aus PROFFIX an die Verzollungssoftwares übergeben, um mit dieser e-dec Zollanmeldungen zu erstellen
- Exportsperre für Dokumente
EDI-Schnittstelle mit STEPcom
- Integrierte EDI-Schnittstelle mit STEPCom
- Abholung von Kundenbestellungen und Import in PROFFIX Auftragsbearbeitung
- Export und Übermittlung von Lieferscheinen und Rechnungen für Kunden
- Austausch momentan mit Markant, Manor, Migros, Coop, Jumbo, OBI, HORNBACH, MediaMarkt möglich
- Verwaltung von EAN für E-Dokumente
- Exportsperre für Dokumente
weniger lesen
Kombiniert mit: Adressverwaltung Kostenstellen
- Individuelle Aufteilung auf Kostenstellen und Kostenarten
Kombiniert mit: Adressverwaltung Kundeninstallationsverwaltung Wartungsverwaltung
- Verrechnen von Wartungsverträgen auf Knopfdruck
Kombiniert mit: Adressverwaltung E-Banking E-Rechnung
- Erstellung und Versand von E-Rechnungen an die Kunden
Kombiniert mit: Adressverwaltung Artikel- und Lagerverwaltung Benutzerverwaltung Berechtigungen
- Rechte zur Ansicht von Einstandspreisen
- Berechtigung auf Dokumenttypen